Relaunch elmayer.at

Kunde

Die Tanzschule Elmayer in Wien ist die bekannteste und berühmteste Tanzschule Wiens. Zu ihren Kunden zählen viele VIPs und Celebrities. Wiens Jugend besucht diese traditionsreiche Tanzschule, um dort sowohl Tanzen als auch über moderne Umgangsformen zu lernen. Die Tanzschule Elmayer ist mit über 20 Jugendkursen pro Woche eine der größten Tanzschulen Österreichs und jedem Österreicher/jeder Österreicherin ein Begriff.

Auftrag, Vorgaben und Herausforderung

Im zweiten Quartal 2008 hat die Tanzschule einen Relaunch der Website elmayer.at beschlossen, den Zuschlag hierfür hat pbo realtime productions nach einer nur sehr kurzen Konsolidierungsphase erhalten. Wir konnten den Kunden mit unserem zielgruppenorientierten Konzept, einem einfach zu bedienenden Content Management System (CMS) und unserem von der Designerin Joanna Coleman gestalteten Screendesign überzeugen. Die wichtigsten Kriterien der Tanzschulleitung waren damit erfüllt:

  • Jeder Mitarbeiter soll die Website bearbeiten können.
  • Mehrsprachigkeit und native Unterstützung asiatischer Sprachen durch das CMS.
  • Optimierte Navigation bei hoher Informationsdichte und Usability der Website.
  • Neutrales Erscheinungsbild, um keine kulturellen Befindlichkeiten zu stören.
  • Erweiterungs- und ausbaufähiger, modularer Aufbau der Website.
  • Suchmaschinenoptimierung, um den direkten Zugriff auf die verschiedenen Angebote der Tanzschule durch Direktlinks zu ermöglichen.

Zusätzlich zu den oben genannten Kriterien empfahlen wir dem Kunden die Website vom bisherigen Hoster auf Hochleistungsserver von pbo realtime productions zu transferieren, da man aufgrund der zu erwartenden, hohen Besucherzahlen auch den moderne Anforderungen an Website Ladezeiten gerecht werden wollte.

Ergebnis

elmayer_google_screenshot

Das Ergebnis war eine korrekte und hochwertige Indizierung bei Google.